Informationen zu den einzelnen Shootings

Fotoeule Fotostudio Weißwasser Mareike Smol Schwangerschaftsbilder Babybauch Fotoshooting 9 monate

SCHWANGERSCHAFTSFOTOS

Du erwartest ein Baby und möchtest schöne Bilder von deinem Bauch haben? Gern halte ich diese aufregende, interessante Zeit auf Fotos für dich fest.

Das Shooting dauert 1 bis max. 2 Stunden und kann in meinem Fotostudio und/oder draußen (im Park, am See oder einem anderen Ort Deiner Wahl) stattfinden.

Der werdende Papa und/ oder Geschwisterkinder sind selbstverständlich herzlich dazu eingeladen Dich zum Shooting zu begleiten.

Am schönsten wirkt der Bauch zwischen der 30. und 35. Schwangerschaftswoche. In dieser Zeit ist der Bauch schon richtig rund, hat sich aber noch nicht gesenkt.

Gern kannst Du Dich im Vorfeld ein bisschen vorbereiten: Such ein paar persönliche Dinge zusammen, die wir mit aufs Bild bringen können

(Nuckel, Babyschühchen, Kuscheltier, Tücher, lange Perlenketten o. ä.) und versucht das ein oder andere Outfit  (Lieblingsjeans von vor der Schwangerschaft  – muss nicht mehr zugehen -, enganliegende Oberteile, Kleider, schöne Unterwäsche) zusammenzustellen.

Fotoeule Fotostudio Weißwasser Neugeborenenbilder Familienfotografie Hochzeitsreportagen in der Lausitz  (2)

NEUGEBORENENFOTOGRAFIE

Ein Neugeborenenshooting ist für mich eine meiner schönsten Aufgaben, denn ich bin immer wieder fasziniert von Jedem der Kleinsten. 

Der beste Zeitpunkt Neugeborene zu fotografieren ist innerhalb der ersten 10 Lebenstage nach der Geburt! In dieser Zeit wirken die Babys wunderbar zart und winzig; noch ziehen sie ihre Beinchen stark an; sind meist ausgeglichen und schlafen viel. Sie lassen sich besser „positionieren“.

Um diesen Zeitpunkt nicht zu verpassen, meldet Euch bitte schon während der Schwangerschaft oder schnellst möglich nach der Geburt bei mir!

Je nach Baby kann das Shooting 1,5 bis 3 Stunden dauern. Manche Kleinen benötigen mehr Zeit zum Einschlafen, andere brauchen Still- und Kuschelpausen.

Ich nehme mir die Zeit, die Euer Baby braucht und fotografiere daher nie 2 Babys an einem Tag. So entsteht kein unnötiger Zeitdruck und wir können ganz in Ruhe Eure Bilder machen.

Natürlich habe ich etliche Mützen, Haarbänder, Decken, Körbe etc. da; beziehe aber auch gern persönliche Dinge von Euch in das Shooting mit ein. (z. Bsp. das erste Kuscheltier, eine Spieluhr o. ä.)

Mein Studio heize ich vorher auf; zusätzlich läuft ein Heizlüfter während der gesamten Shootingzeit. Ihr könnt Euch also gern etwas Leichtes  anziehen damit ihr nichts ins Schwitzen kommt!

Neugeborenenshootings finden ausschließlich am Vormittag und bis zum maximal 14. Lebenstag statt!

Davon ausgeschlossen sind Frühchen!

 

Fotoeule Fotostudio Weißwasser Neugeborenenbilder Familienfotografie Hochzeitsreportagen in der Lausitz  (1)DAS EULENSHOOTING

FÜR KINDER, GESCHWISTER, FREUNDE, PAARE, EINZELPERSONEN UND FAMILIEN

Ihr habt das Neugeborenenshooting verpasst? Kein Problem, sobald Euer Nachwuchs 4 Monate alt ist, fotografiere ich ihn gern.

Ihr möchtet Familienbilder draußen im Park statt wie gewohnt im Fotostudio? Oder möchtet Ihr Euren Eltern schöne Geschwisterbilder von Euch schenken?

Oder wolltest Du schon seit langer Zeit professionelle Bilder von Dir und Deinem Freund haben?

Dann ist das  “Eulenshooting” genau das Richtige für Euch!

Ihr entscheidet ob ihr Fotos im Studio oder draußen machen möchtet. Gern fotografiere ich Euch an einem Ort, der für Euch besonders oder wichtig ist.

Für Kleinkinder eignet sich oft der Spielplatz oder Park. Hier können sie sich frei bewegen und es gibt viel zu entdecken.

Meldet Euch bei mir und wir besprechen Eure Vorstellungen!

 

* 2 Wochen nach Eurem Shooting erhaltet ihr von mir per E-Mail Eure Bilder als Kontaktabzug zum Auswählen. Dabei biete ich Euch eine Mischung dieser 3 Farbvarianten an, welche sich auf die Dauer bei mir und meinen Kunden bewährt hat. *

Fotoeule Fotostudio Weißwasser Mareike Smol Bearbeitung der Bilder, Farbmöglichkeiten

Fotoeule Fotostudio Weißwasser Neugeborenenbilder Familienfotografie Hochzeitsreportagen in der Lausitz  (5)HOCHZEITSREPORTAGEN

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, all die kleinen Details und großen Emotionen eines Hochzeitstages festzuhalten und so Euren liebevoll gestalteten Tag in Bildern zu erzählen! Dafür reicht ein Shooting von 1-2 Stunden jedoch nicht aus!

Um ungestellte Fotos zu erhalten, die den Tag real wiedergeben und Emotionen transportieren, biete ich meine Arbeit daher immer als Hochzeitsreportage an. Das heißt, ich fotografiere (fast) unbemerkt das Geschehen und die Gäste; beginnend ab 4 Stunden. Natürlich auch länger, z. Bsp. mit Fotos vom Werden der Braut, wenn Ihr als Hochzeitspaar das erste Mal aufeinander trefft, dem Anschneiden der Torte, Eurem Eröffnungstanz oder mehr.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es am Besten wenn wir uns zunächst in einem unverbindlichem Gespräch in meinem Studio kennenlernen. Nur so können wir feststellen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ich die Richtige für Eure Fotos bin. Außerdem baut sich so ein gewisses Vertrauen zwischen uns auf. Wir besprechen den Ablauf Eures Tages und in welchem Umfang Ihr mich buchen möchtet.

Bei der Gelegenheit zeige ich Euch gern einige meiner Referenzen und verschiedene Möglichkeiten zur späteren Aufbewahrung eurer Bilder.

Solltet Ihr in einem kleineren Kreis heiraten und ein kürzere Begleitung wünschen, kontaktiert mich bitte!